Lea Grothe CDU Löhne

Lea Grothe folgt auf Tim-Oliver Urban

Eine weitere Änderung ergibt sich im Team der Löhner CDU-Ratskandidaten. Der ursprünglich für den Wahlkreis 3 (Mennighüffen) vorgeschlagene Tim-Oliver Urban zieht aus beruflichen Gründen im August nach Hamburg. Damit entfällt seine Wählbarkeit für den Stadtrat. „Beruf und Familie sollten immer an erster Stelle stehen. Wenn sich für Tim-Oliver Urban kurzfristig eine neue berufliche Perspektive ergibt, dann ist es nur nachvollziehbar, dass er diesen Schritt geht. Ich bedaure, dass wir Tim-Oliver Urban nicht mehr zu unserem Kandidatenteam zählen können“, betont der neue CDU-Vorsitzende, Borzoo Afshar.
Wie die Christdemokraten in ihrer Pressemitteilung erklären, sei aber auch schon eine Nachfolgerin gefunden. „Ich freue mich nun unmittelbar einen neuen Vorschlag für den Wahlbezirk unterbreiten zu können, zu dem ich selbst zu 100% stehe. Gemeinsam mit allen Löhner Ortsunionsvorsitzenden schlage ich Lea Grothe, Vorsitzende unserer Jungen Union in Löhne, als Kandidatin für den Wahlkreis vor.
Mit Lea in unserem Kandidatenteam gehen wir weiter den Weg uns weiblicher und jünger zu machen. Ich freue mich daher, dass Lea mir ihre Bereitschaft zur Kandidatur erklärt hat und unterstütze auch sie in ihrem Vorhaben für den Rat zu kandidieren“, so Afshar.