Florian Dowe

Florian Dowe – Kreistagskandidat – CDU Löhne

Der Kreis Herford ist meine Heimat. In Herford wurde ich vor 33 Jahren geboren, in Löhne-Ort bin ich aufgewachsen. Auf der städtischen Realschule Löhne habe ich meine mittlere Reife gemacht und bin anschließend für das Abitur nach Herford an das Königin-Mathilde-Gymnasium gegangen.

Inzwischen bin ich für das Schloss & Gut Wendlinghausen in Dörentrup (Lippe) tätig.

Seit nunmehr 13 Jahren engagiere ich mich im CDU-Kreisvorstand und an verschiedenen Stellen in der CDU Löhne – mein politisches Engagement möchte ich zukünftig im Kreistag fortsetzen.

Als Vater von zwei kleinen Töchtern setze ich mich verstärkt für flexible und zielgerichtete Betreuungsmodelle für alle Altersklassen ein, die an die individuellen Bedürfnisse von Familien angepasst sind.

Außerdem gehören Bildungspolitik und Wirtschaftsförderung mit Blick auf eine nachhaltige und umweltfreundliche Entwicklung zu meinen Schwerpunktthemen.

Den Kreis Herford in den nächsten Jahren weiter nach vorne bringen – das ist mein Ziel im Kreistag.

Um das zu tun, benötige ich Ihre Unterstützung.

Ihr Florian Dowe